Claudia, Maria und Daniela in Köln

18. - 22.04.2007

 

 

 

 

Am 19. April starteten wir kurz vor 18:00 Uhr vom Flughafen Linz/Hörsching in Richtung Köln. Dort am Flughafen kauften wir uns ein Zugticket und fuhren in die Innenstadt. Der Bahnhof liegt direkt neben dem Kölner Dom und so sahen wir sofort die erste Sehenswürdigkeit. Nur wenige Schritte weiter hatten wir ein Hotel gebucht: das Hotel Engelbertz. Die Lage war perfekt und auch das Hotel war sehr in Ordnung. Natürlich machten wir noch eine kurze Tour durch die Stadt.

Unser erster Besichtigungstag führte uns gleich mal in den Kölner Zoo sowie das Aquarium. Hier lass ich mal die Bilder sprechen:

Im Anschluss daran gingen wir durch die Innenstadt und besuchten das Schokolademuseum :-)

Um 20:00 Uhr begann der eigentliche Grund unserer Köln-Reise: das Musical "We Will Rock You" im Musical Dome. Dieses doch sehr moderne und außergewöhnliche Spektakel hat uns sehr gut gefallen. Mit dem ein oder anderen Drink in einem der vielen Lokale ließen wir den Abend ausklingen.

Am nächsten Tag ging es ab ins Phantasialand. Dies ist ein Erlebnispark in Brühl bei Köln. Mit dem Zug und anschließend dem Bus lässt sich dieser Park sehr gut erreichen. Maria und ich ließen keine Achterbahn aus - Claudia schaute sich diese lieber aus reichlicher Entfernung an, doch für das Karussell sowie Bootsfahrten war selbst Claudia zu begeistern.

Ein anstrengender Tag, doch natürlich mussten wir unseren letzten Tag in Köln auch wieder bei einem Kölsch ausklingen lassen... oder bei 2 oder 3...

Am Sonntag genossen wir noch die Sonnenstrahlen in der Innenstadt und zu Mittag ging es dann wieder in Richtung Heimat. Eine wunderschöne Reise neigte sich - leider wieder mal viel zu schnell - dem Ende zu.

Ach ja, Maria wollte unbedingt noch dieses Foto machen und meinte zu uns: "Stellt euch da mal schnell dazu." (Man beachte den Straßennamen ;-))