4 Mädels in London

23. - 26.03.2007

 

Am 23. März um 16:50 ging es los: Wir, dh Martina, Maria, Claudia und ich (Daniela) hoben vom Flughafen Linz/Hörsching in Richtung London Stansted mit der Ryanair ab. Ein unkomplizierter Flug mit ein paar neuen Bekanntschaften - zumindest für Claudia :-) Im Flugzeug hatten wir auch die Möglichkeit, gleich ein Zugticket in die Stadt hinein zu kaufen - und dies machten wir natürlich auch gleich.

In London angekommen, suchten wir unser Hotel: das Ibis London City. Ich wusste ja, dass es nicht weit vom Bahnhof entfernt war, doch wie kommt man da genau hin. Wir sahen schon die ganze Zeit den Schriftzug, doch mussten irgendwie mit der Kirche ums Kreuz marschieren, bis wir endlich unser Ziel erreichten. Ein typisches Ibis Hotel, Zimmer sahen aus wie überall und es war gepflegt und sauber. Für diesen Städtetrip einfach ideal.

Da es bereits relativ spät war, wir jedoch Hunger hatten, beschlossen wir, ein paar Schritte zu gehen und ein Restaurant zu suchen. Unser Hotel war in der Nähe der Tower Bridge und die wollten wir an diesem Abend unbedingt noch sehen. Gesagt, getan. Losmarschiert wurde, auf zur Tower Bridge. Nun mussten wir nur noch ein Restaurant finden. Natürlich wurden zuvor noch unzählige Fotos geschossen - vom Tower of London und von der Tower Bridge.

Im Anschluss daran gingen wir über die Brücke und versuchten auf der anderen Seite der Themse etwas zu finden, was unseren Hunger stillen würde. Diese Aufgabe war nicht ganz so einfach. Nach längerem Suchen in Eiseskälte fanden wir einen kleinen, netten Italiener. Dort gab es Lasagne mit Pommes?! Naja, gut wars. Nach dieser Stärkung ging es in die Federn, damit wir am nächsten Tag fit und munter London besichtigen konnten.... Ach ja, als wir zum Hotel kamen, sahen wir, dass um die Ecke ein Burger King war... Warum waren wir halb London abgelaufen, um etwas Essbaren zu finden?

Am 2. Tag stand viel auf dem Programm: Wir kauften uns gleich in der Früh ein Ticket für den Hopp-On-Hopp-off-Bus. Auch an diesem Tag war es extrem kalt. Wir fuhren gleich mal zum Trafalgar Square, warfen einen Blick in die Downing Street, weiter gings zum Houses of Parliament und dem St. Stephen's Tower mit dem Big Ben. Natürlich sahen wir uns auch noch die Westminster Abbey, den Piccadilli Circus sowie den Buckingham Palace an. Da es in der Innenstadt extrem staute, kam - nach unserer Besichtigung des Buckingham Palaces - kaum eine Bus vorbei. Wir dachten schon, wir müssen erfrieren, bis dann doch endlich, nach ewigem Warten - ein Doppeldecker vorbei fuhr. Mit einer Bootsfahrt auf der Themse schlossen wir die Besichtigungstour ab. Danach gingen wir noch etwas shoppen und auf einen Drink ins Planet Hollywood.

Am 25. März war unser erster Halt - ein Muss unseres London-Besuchs - bei Mde. Tussauds. Promis ohne Ende standen neben uns. Promis, die wir kannten und Promis, die wir nicht kannten. Wir schossen ein Foto nach dem anderen. Die Wachsfiguren haben uns wirklich sehr beeidruckt, da diese extrem "echt" aussahen.

Im Anschluss daran ging es noch in den Tower of London, wo wir ua die Kronjuwelen betrachteten. Die Müdigkeit stand uns bereits in den Beinen, denn gelaufen sind wir nicht gerade wenig, wenngleich wir auch mit der Metro fuhren, uns verfuhren und andere Leute auch in die falsche Richtung schickten - hoppala. Auch dieser Tag endete mit dem ein oder anderen Drink in einem englischen Pub.

Am 26. März um 13:30 Uhr flogen wir - von Stansted startend - wieder zurück in die Heimat. Ein erlebnisreicher und beeindruckender Ausflug in einer wunderschönen Weltstadt ging zu Ende.