Villach im Fasching

20.-27. Februar 2009

Villach im Fasching - Fasching in Villach - naja, hätt ich mir anders vorgestellt...

Manu und ich fuhren am Freitag durch Schneegestöber in Richtung Süden - Villach war unser Ziel... und die Fotoapparate hatten wir beide vergessen. Das Ziel erreicht, schauten wir auch gleich durch die Stadt. In unserem Hotel war auch eine Guggamusik aus Vorarlberg untergebracht, die ziemlich Pfeffer im Blut hatte - und die man in der gesamten Stadt hörte. Doch außer der nicht viel. Am Freitag war jedenfalls jedes Lokal gefüllt - mit 4-5 Personen...

Dafür war am Samstag die Hölle los: ein toller Faschingsumzug mit Traumwetter und Spitzenstimmung. Und, dass gerade Wahlkampf in Kärnten herrschte, das merkte man natürlich überhaupt nicht. Besonders beeindruckend waren die Stelzengeher und auch viele Wägen waren sehr kreativ gestaltet. Nach dem Faschingsumzug stürzten sich auch 2 Charleston-Damen aus Oberösterreich ins Getümmel und machten die Stadt unsicher. Ja, ja, lustig wars, echt nett... bis die Müdigkeit siegte und der Polsterzipf rief.

Am Sonntag hieß es für Manu wieder: "Ab in die Heimat" und ich bereitete mich seelisch und moralisch auf die kommende Woche vor. An diesem Tag wurde bereits die Faschingsdeko entfernt????!!! Ja, der Fasching war in Villach so gut wie zu Ende. Am Rosenmontag und am Faschingsdienstag war nichts mehr los.

Zum Glück kamen Silvia und Alexandra am Montag nach. Anstrengend wars - das Wochenende und auch die Woche... Die Konzentration lässt grüßen... Bin doch das Lernen nicht mehr so gewöhnt, doch es war eine sehr informative und interessante Woche. Morgen geht es wieder ab in die Heimat und das ist auch gut so ;-).