12. Tag - von Key West nach Miami Beach

24.05.2012

 

Nachtrag von gestern: Die Bars in Key West sind toll, wirklich sehr gemütlich, tlw. mit Live-Musik und die Leute dort, echt witzig. Schade, dass wir nur einen Abend am südlichsten Punkt der Staaten blieben. Hier könnte man es länger aushalten.

Ein eher ruhiger Tag, nach den stressigen beiden Wochen zuvor: Nach einem - für amerikanische Verhältnisse - gutem Frühstück im Freien fuhren wir noch eine Runde durch die Stadt. Danach ging's die Keys zurück Richtung Miami, wo unser Navi - übrigends bekam "sie" den Namen "Resal" (Doris taufte sie so) - plötzlich verrückt spielte und uns Sachen anzeigte, die wir zuvor noch nie sahen. Jedenfalls wissen wir nun, wo es in Miami Radarkästen gibt und es bei den Ampeln blitzt, wenn man bei rot drüber fährt - und dann fuhren wir gleich mal falsch ab, dadurch gab es auch eine Fahrt durch Miami. Immer wieder hört man, dass Miami nicht schön ist. Auch in New York meinte ein Deutscher: Da braucht ihr gar nicht hin fahren... Die kurze Fahrt durch die Stadt Miami fanden wir jedoch trotzdem ziemlich beeindruckend, uns gefiel es.

Trotzdem ging es gleich weiter zu unserem Hotel in die Nachbarstadt, über die Brücke nach Miami Beach. Das Tropics ist sehr zentral gelegen, nicht mehr das Neueste aber trotzdem ne Luxusherbere gegenüber unserem Hotel in New York ;-). Das Parken ist ein ziemliches Problem hier. Normalerweise parken die Hotelgäste immer im Parkhaus nebenan, doch dieses ist gesperrt, da eine Veranstaltung derzeit in der Stadt stattfindet. Wir suchten also und fanden dann ein nicht sehr fern gelegenes Parkhaus, ein Schnäppchen, 24 h parken kosten 30 $...

Da wir uns von den Everglades ein vorübergehendes Andenken mitnahmen, wurde dies im Zimmer gleich mal begutachtet: Fazit: Danielas Moskitostiche: 133!!! Hilfe, es juckt überall. Doris Moskitostiche: 27.

Am Abend gingen wir noch gemütlich in der Stadt essen und danach noch ein bisschen durch die Geschäfte und die Straßen und bald zurück in das Hotel... Man merkt, dass wir nicht mehr die Jüngsten sind ;-)