13. Tag - Miami Beach

25.05.2012

 

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Nur noch eine Woche und wir sitzen wieder im Flieger Richtung Heimat. Wunderschön ist es hier, doch fertig sind wir auch schon ziemlich. Aus diesem Grund - und da es in Miami Beach nicht wirklich etwas zu besichtigen gibt - war der heutige Tag eher dem Relaxen gewidmet.

Am Morgen brachen wir zum Strand auf, gingen den Ocean Drive hinunter, dann zum Beach, machten einige Fotos - ua gemeinsam mit der Strandpolizei auf ihren Quads. Die Polizei am Fahrrad müssen wir unbedingt heute auch noch fotografieren, echt witzig, wie die Exekutive in der USA unterwegs ist - in New York am Pferd, hier auf Quads und Fahrrädern. Alles anders, hier in den Staaten ;-)

Danach gingen wir noch gemütlich Frühstücken, wohl eher schon Brunchen in ein Restaurant am Ocean Drive. Das Frühstück war ja nicht so teuer, dafür Kaffee und Orangensaft...

Da es zu Mittag dann ziemlich heiß wurde, gingen wir, nach einem Abstecher in eine Pharmacy (Insektenstichspray war alle) und ein bisschen Shoppen zurück ins Hotel und an den Pool. Zuerst waren wir völlig allein, danach kamen noch einige wenige Personen, doch die meisten liegen wohl am Strand.

Nun werden wir noch ein bisschen rasten, danach geht's wieder auf die Straßen von Miami Beach hinaus.

Und am Abend sahen wir uns mal die Bars hier an - ziemlich interessant, doch ein zweites Mal muss ich nicht zum Memorial Weekend nach Miami Beach... Doch etwas eigenartig, wenn die Polizei überall ist, sogar zwei Polizisten beim McDonalds für Sicherheit sorgen und teilweise sogar mit schusssicheren Westen umher laufen. War ein Erlebnis, doch ein einmaliges...