15. Tag - Animal Kingdom

27.05.2012

 

Heute sahen wir uns den ersten von zwei von uns besuchten Disney-Parks an, den Animal Kingdom. Doch zuvor bezogen wir noch unser Zimmer im All-Star-Disney-Music-Hotel. Auf ALLEM im Zimmer sind die Mickey-Ohren, die Pools sind in Form eines Klaviers und einer Gitarre, überall im Freien riesige Musikinstrumente.

Der Animal-Kingdom-Park ist der neueste Park im Disney World - und das merkt man auch. Er ist zwar nicht so groß, doch noch sehr schön. Das "Herz" des Parks ist der Lebensbaum, der einzige unechte Baum im Park (heißt es zumindest). Im Baum kann man Tiere finden, unendlich viele. Irgendwie erinnerte uns dieser Park an die Bush Gardens, doch nicht ganz so spektakulär, doch sehenswert. Teilweise ist man sich nicht sicher, ob die Tiere wirklich alle echt sind, aber egal, man sieht eine große Anzahl unterschiedlicher Tiere, hat einige Attraktionen, mit denen man fahren kann und auch die Parade sahen wir (mehr oder weniger freiwillig, da alles gesperrt war).

Am Abend gingen wir noch ein bisschen in der Downtown Disney Area fort, doch um Mitternacht sperrt alles zu.