18. Tag - Universal's Island of Adventure

30.05.2012

 

Den zweiten Universal-Park in Orlando mussten wir unbedingt besuchen, denn dort gibt es "The Wizarding World of Harry Potter" - und dies ist wohl auch der Höhepunkt des Parks. Menschenansammlungen, wie man sie sonst kaum wo antrifft, einige (leider zu wenige) Harry-Potter-Attraktionen und ... unendlich lange Wartezeiten. Da wir keine Lust hatten, bei der Hauptattraktion 180 min anzustehen entschieden wir, zuerst den restlichen Park zu besuchen und danach, am späteren Nachmittag, nochmals zurück nach Hogwarts zu kommen. Diese Entscheidung war gut, da am Nachmittag nur noch 60 min zu warten waren - und während dieser Wartezeit geht man durch das Schloss und sieht eine Menge interessanter Details (für Fans von Harry Potter ist es zumindest interessant). Und die Attraktion ist wirklich sehenswert, optische Täuschungen, während man auf einer "Bahn" durch das Schloss geschleudert wird. Wir fuhren gleich noch ein weiteres Mal, da es nun überhaupt keine Wartezeit mehr gab. Auch mit den Drachen und dem Hippogreif flogen wir, besuchten Ollivander und aßen in den "Drei Besen" - natürlich mit Butterbier... absolut nicht mein Geschmack, Doris war hier jedoch anderer Meinung.

Der restliche Park ist auch sehr schön und gepflegt, einige nette Attraktionen, wenn wir auch mit den Bereichthemen (wie zB Jurassic Park) nicht so viel anfangen konnten. Trotzdem ein schöner und sehenswerter Park.