4. Tag - New York

16.05.2012

 

Da die letzten Tage das Wetter nicht berauschend war und heute der New York Pass auslief, mussten wir nun New York von oben sehen, sprich wir fuhren sowohl im Rockefeller Center zu Top of the Rocks hinauf als auch auf das Empire State Building. Doch zuvor gab es eine Stärkung im Planet Hollywood.

Beginnen wollten wir den Tag mit Top of the Rocks, doch uns wurde bereits vor dem Lift mitgeteilt, dass man aufgrund der Wolken und des Regens nichts sieht. Wir liefen etwas durch die Gänge des Rockefeller Centers und schauten danach, ob wir in der Nähe etwas Interessantes finden konnten, da es ja nicht mehr regnete und es daher nur eine Frage der Zeit war, dass die Aussicht besser wurde. Unsere Wahl traf die Radio City Music Hall. Dort machten wir eine geführte Tour, wirklich sehr empfehlenswert. Danach fuhren wir auf die Aufsichtsplattform im Rockefeller Center hinauf. Allein die Liftfahrt ist sehenswert, der Ausblick war dann wunderbar. Das Warten hat sich gelohnt, da das Wetter zum Glück immer besser wurde.

Weiter ging es in die St. Paul's Cathedrale, auch das Schiffahrtsmuseum wollten wir uns noch ansehen, doch das ging sich zeitlich leider nicht mehr aus. Uns wurde sozusagen vor der Nase die Türe zu gesperrt. Leider, denn wie man bereits von außen sehen konnte, wäre dies ziemlich interessant gewesen. Müssen wir eben nochmals nach New York kommen ;-).

Abendessen gab es wieder im Planet Hollywood am Times Square. Danach sahen wir uns New York bei Nacht aus dem 86. Stockwerk des Empire State Buildings aus. Mit einem Wort: Wunderschön.

Heute wollten wir auch einmal das New Yorker Nachtleben genießen, denn die Abende zuvor waren wir dazu ohnehin immer viel sehr geschafft. Doch auch an diesem Abend schafften wir es nur in's Hard Rock Café auf einen Cocktail, der super gut schmeckte, doch um 1 Uhr hieß es: Last order. War aber gar nicht so schlecht, denn der Jetlag hatte uns immer noch ziemlich im Griff.