5. Tag - New York

17.05.2012

 

Tag 5 begann mit einer Fahrt an's Meer: Wenn New Yorker schnell einen Abstecher an das Meer machen möchten, dann geht es nach Coney Island. Leider sind die meisten Vergnügungsparks dort bis Ende Mai nur am Wochenende geöffnet, doch allein das Strandfeeling ist sehenswert.

Das Wetter war zum Glück traumhaft, nicht so toll war es, dass wir uns gleich nen Sonnenbrand einfingen - bevor wir überhaupt in den Sunshine State weiter geflogen sind. Mich hat es ja gewundert, dass es Doris mehr erwischt hat als mich.

Zurück in der Stadt mussten wir natürlich noch über "die" Sehenswürdigkeit der Stadt gehen: 1 x ganz hinüber, über die Brooklyn Bridge und zurück - dauert länger als gedacht, aber es war wunderschön.

Nun wollten wir die Freiheitsstatue nochmals bei Sonnenschein etwas näher betrachten, daher fuhren wir mit der Staten Island Ferry vorbei an der Liberty Island mit einem tollen Blick zur Miss Liberty nach Staten Island, stiegen dort aus, auf der anderen Seite wieder ein und fuhren zurück. Gratis aber sicher nicht umsonst, diese Fahrt, das können wir versprechen. Auch der Blick auf die Skyline von Manhattan ist fantastisch.

Letzte Sehenswürdigkeit für heute ist das Flat Iron Building. Als es gebaut wurde, war es das höchste Gebäude New Yorks, heute wohl nicht mehr ganz.