8. Tag - Busch Gardens

20.05.2012

 

Da wir gleich ein Motel neben den Busch Gardens hatten dachten wir, dass wir ja schnell dort wären. Ja, das Motel lag direkt neben den Busch Gardens, doch der Eingang war 1,5 Meilen entfernt - und vor allem wären wir fast dran vorbei gelaufen, da alle mit den Shuttlebussen direkt vor den Eingang gebracht werden.

Die Busch Gardens in Tampa sind ein Vergnügungspark, irgendwie kam es uns vor, als ob die auf Achterbahnen spezialisiert wären. Ziemlich wilde Achterbahnen sind dabei. Und natürlich fuhren wir mit allen ;-). Und auch mit den Wasserattraktionen, bei denen wir wieder mal mehr oder weniger nass wurden. Wozu wir jedoch keine Zeit hatten, waren die Shows. Ist zwar schade, denn die wären mit Sicherheit auch interessant gewesen, doch man kann ja nicht alles sehen. Die Busch Gardens sind jedoch kein reiner Erlebnispark, sondern auch eine Art Tierpark bzw. Wildpark. Es gab eine Safari mit einem Jeep und bei der Zugfahrt rund um den Park fuhr man bei allen möglichen exotischen Wildtieren vorbei (Giraffen, Nashörnern, Antilopen, Elefanten etc.). Ein wünderschön angelegter Park mit einer Menge zu sehen.

Nach diesem anstengenden Tag und vielen gelaufenen Kilometern bzw. Meilen fuhren wir noch bis Naples und suchten uns ein Zimmer. Unsere Wahl fiel auf ein wunderschönes Best Western, war zwar etwas teurer, als die anderen Motelzimmer, doch wirklich eine sehr schöne, gepflegte Anlage. Ein anstrengender Tag ging zu Ende.