1. Tag - Flug nach Los Angeles

18.04.2008

 

Jippiieee - California, here we are! Ein stressiger Tag geht zu Ende. Um etwa 9:30 Uhr ging es los in Richtung München. Dort wurden wir von Simon zum Flughafen gebracht. Unzählige Sicherheits- und Passkontrollen standen an - zum Teil mit echt witzigem Flughafenpersonal... Nach einigen Fußmeilen am Flughafen haben wir das Gate erreicht und sind um 15:00 Uhr ins Flugzeug gestiegen. Dann kam ein langer, langer Flug... mit 5 Filmen und wenigen Schlafsekunden.

Nach 13 Stunden hatten wir endlich wieder festen Boden unter den Füßen. Ein Flughafen oder besser gesagt eine Baustelle war das erste von Amerika, was wir sahen.

Zum Glück gabs keine Probleme bei der Einreise - trotz Schnapsschmuggel von Martina. Ja, ja, Martina, hatte ja bei Einreisen in die USA schon andere Erfahrungen.

Danach kamen einige große Herausforderungen:
1. Wo ist der Bus zur Alamo-Autovermietung? - gefunden
2. Was will die Dame der Alamo-Autovermietung da alles wissen? - irgendwie auch geschafft
3. Welches Auto können wir aussuchen? - jeder sagt was anderes - nehmen einfach das größte und schönste SUV
4. Wie funktioniert die Automatikschaltung? Hm, das Größte Problem.Zum Glück gabs ein paar nette Italiener, die uns weiter helfen konnten.
5. Hilfe: Das Navigationssystem (ohne wären wir verloren) bringt uns gleich auf eine 5-7spurige Interstate. Jetzt machen wir die Straßen unsicher - oder die Straßen uns - in einem riesigen, tollen Chevrolet. Da hat sogar unser Gepäck Platz :-)

Das Hotel hat unser Navi sofort gefunden. Nun warten wir noch auf Petra, die Tochter von Martinas Nachbarin, die uns Straßenkarten vorbei bringt und uns noch ein paar Tipps gibt.

Es ist 00:00 Uhr - das Bett ruft.

gefahrene Meilen: 6
getankt 0
Hotel Paradise Inn