10. Tag - Las Vegas

27.04.2008

Der Tag begann mit einem Frühstück im Motel 8 und stand danach ganz unter dem Motto: Wir sind nun mal Frauen!!!

Auf ging es ins Premium Outlet Center zum SHOPPEN. War ganz nett dort und wir haben auch das eine oder andere Teil gekauft.

Danach fuhren wir den Strip oder anders ausgedrückt den Las Vegas Blvd entlag weiter bis zu unserem Hotel, dem Treasure Island. Hier, bzw. in jedem Hotel dort, gibt es nicht nur Valet Parking sondern auch Self Parking. Da fuhren wir gleich rein, fanden auch schnell einen Parkplatz fast beim Eingang und auf ging es mit unserem Gepäck in Richtung Rezeption. Doch diese in dem Hotel zu finden, das ist eine Herausforderung. Da ist ja das Auto fahren in Vegas einfacher und das sagt jemand, der sich in Wien nicht in die Stadt fahren traut.

Nachdem wir mitsamt unserem (halben) Gepäck durch das ganze Hotel, natürlich vorbei an den Slot Machines, gingen, stellten wir uns bei der Schlange vor dem Check in an. Wir hatten wohl nicht gerade die günstigste Zeit zum Einchecken erwischt, denn es standen ungefähr 50 Personen vor uns. Es ging jedoch ganz flott und wir bekamen unsere Schlüsselkarte für das Zimmer 15071, dh im 15. Stock, doch leider hinten hinaus. Wir sahen nicht den Strip entlang, sondern (nur) den Stratosphere Tower, das noch nicht fertig gestellte Trump-Hotel, das Wynn und die Shopping Mall gegenüber.

Uns knurrte der Magen, daher sahen wir uns nach einem Restaurant um. Da wir vor unserer Abendshow nicht mehr lange Zeit hatten, entschieden wir uns, im Hotel etwas zu suchen. Wir gingen in das Kahunaville, ein sehr nettes Restaurant (und auch eine tolle Bar, wie sich am nächsten Tag rausstellte) im Treasure Island. Dann ging es noch ein bisschen an die Slot Machines. Und, jetzt stellt euch mal vor: Bei meinem ersten Spiel, wirklich beim 1. Mal drücken, hab ich gleich 25 $ gewonnen.

@alle Männer: Für euch wird es jetzt uninteressant. Ihr könnt für heute zum Lesen aufhören. Es geht dann weiter bei Tag 11, unserem Besuch der Hotels am Strip.

@alle Frauen: Danach richteten wir uns für unsere Abendshow zusammen. Wir mussten ins Hotel Rio, das leider nicht am Strip liegt und ein ganz schönes Stückchen entfernt war. Da wussten wir ja noch nicht, dass es einen Shuttlebus gibt. Das sahen wir erst am nächsten Tag. Also, nach ca. einer halben Stunde Fußmarsch ging es hinein in das Hotel Rio. Sich dort wieder zurecht zu finden... Hinauf in den ersten Stock, dann ganz zurück, dort war unsere Abenshow. Wir holten uns die bereits im Internet gekauften Tickets in der Mitte der 1. Reihe und dann ging es hinein in die Bar. Unsere Ausweise wurden kontrolliert und als festgestellt wurde, dass wir alt genug waren, erhielten wir ein Armband. Dort holten wir uns ein Bud light, unser erster Tropfen Alkohol in den Staaten (doch nicht unser letzter, denn bei der Show brauchten wir noch mehr). Um 8 Uhr ging es los, die Show der "Chippendales". Im prüden Amerika solch eine Show, wir waren teilweise wirklich schockiert. Auch mit ein paar verrückten Hühnern im Publikum haben wir gerechnet, doch solch verrückte... Eine wurde sogar des Saales verwiesen. Die Show war echt sehenswert, doch in der 1. Reihe haben wir uns nicht immer ganz wohl gefühlt. Martina bekam sogar Blumen von einem der netten Männer, Kunstblumen, aber es waren Blumen :-) Nach der Show gingen wir nochmal in die Bar und beobachteten. Ganz nett, die Jungs...

Als die Bar geschlossen wurde, gingen wir noch ein bisschen Gambeln an die Slot Machines (wo Martina 40 $ gewann), noch in eine Bar im Mirage und dann ab in das Bett. Ein anstrengender Tag ging zu Ende.

PS: Eigentlich begann dieser Tag für mich schon um 5 Uhr morgens, denn plötzlich klopfte es lautstark am Nachbarzimmer (hörte sich jedoch an, als ob jemand bei uns geklopft hätte) und eine Damenstimme rief lauthals: "Open the door, I can't find my key card."

gefahrene Meilen 14
getankt  
Treasure Island in Las Vegas