11. Tag - Las Vegas

28.04.2008

Nach einem Frühstück bei Starbucks machten wir uns dann auf die Socken und besichtigten die Hotels am Strip. Los gings mit dem Venetian Hotel. Vorbei am Campanile, den Markusplatz entlang und rüber über die Rialto Brücke. Dann kam auch schon das Paris Hotel. Also von Venedig nach Paris warens nur ein paar Schritte. Und wenn man schon mal in Paris ist, dann muss man unbedingt den Ausblick vom Eiffelturm genießen. Also gings rauf auf den Turm von wo aus wir dann einen herrlichen Ausblick über die ganze Stadt hatten und auch gleich noch die Wasserpiele vom gegenüberliegenden Hotel, dem Bellagio sehen konnten. Wieder unten angekommen, gings dann weiter ins Flamingo Hotel. Dort besuchten wir den Garten, wo wir echte Flamingos und noch weitere Vögel besichtigten. Ein Hotelchen weiter war dann auch schon das MGM Grand Hotel. Doch vorab mussten wir natürlich noch den Coka Cola Store und den M&M Store aufsuchen. Im MGM besichtigten wir die Löwen - die gerade brav Siesta machten. Mittlerweile knurrte uns auch schon der Magen und was gibt's schöneres als ein großes "All you can eat-Buffet"? Dies genossen wir dann im MGM. Nach der Stärkung wanderten wir auf die andere Seite des Strips und rein ins New York New York. Was natürlich sein musste, war die Fahrt mit dem Manhatten Express - also der Achterbahn direkt vorm Hotel. Obwohl unsere Bäuche noch vom Essen standen, wagten wir die wilde Fahrt! Ja, die war wirklich wild. Weiter gings dann ins Excalibur Hotel und dann gleich rüber ins Luxor. Dort machten wir wieder einen kurzen Zwischenstopp und schauten uns im dortigen Kino den Film "The search of the obelique" an. Dies war ein kurzer Film wo wir in unseren Sesseln hin und her gerüttelt wurden. Aber alleine das Sitzen tat schon gut.... Dann wanderten wir rüber ins Mandalay Bay schauten uns ein bisschen um und setzten uns dann in den Monorail zurück zum Excalibur. Da ging der Fußmarsch dann wieter übers Monte Carlo weiter ins Bellagio! Dies war besonders beeindruckend, denn dort spazierten wir durch den hoteleigenen botanischen Garten. Dann gings weiter ins Cesar's Palace - auch ein wunderschönes Hotel direkt am Strip. Unsere letzte Hotelstation für diesen Tag war das Mirage - wo wir leider ein bisschen zu spät waren, die Delfine und die weißen Tiger und Löwen zu besichtigen. Also stand dies am Programm für den nächsten Tag.

So, nun waren die Füße schwer und wir sehnten uns nach einem Bett... Es ging somit zurück ins Treasure Island, wo wir uns ne Stunde aufs Ohr hauten. Dies hatten wir bitternötig bevor wir uns für den Abend wieder schick machten. "Frisch" ausgeruht schauten wir uns am Abend dann die Piratenshow im Hotel an - echt toll. Nachher gings ab an die Bar vom Kahunaville. Dort genossen wir zu toller Live-Musik auch noch ein paar leckere Cocktails. 2 witzige Jungs am Klavier unterhielten die Gäste mit uns sehr wohl bekannten Songs. Jene Texte, die wir nicht kannten, wurden uns durch das Mikrofon "eingesagt", denn die zwei Musiker haben schnell bemerkt, dass wir nicht aus den Staaten sind und auch gleich durchs Mikro posaunt, dass wir aus Austria kommen. Ein netter Herr neben uns erzählte uns daraufhin, dass sein Großvater ein Deutscher war und spendierte die nächsten Cocktails.

Leider hörten die Musiker um 1 Uhr morgens auf und wir suchten noch eine Slot-Maschine auf, um unser Spieler-Glück zu versuchen - vergebens.... Also war die nächste Station unser Zimmer und das Bett...

gefahrene Meilen 0
getankt  
Treasure Island Las Vegas