12. Tag - Las Vegas

29.04.2008

 

Etwas müde - zurückzuführen auch den Schlafmangel - starteten wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück am Buffet im Treasure Island.

Frisch gestärkt wurde es auch schon Zeit, unsere Koffer zu packen. Diese verstauten wir im Auto und machten uns auf den Weg ins Mirage, um die Delfine und die weißen Tiger von Sigfried & Roy zu besuchen.

Nach einer tollen Vorführung der Delfine suchten wir dann noch die Riesenkatzen auf, welche allesamt faul auf der Haut lagen und schliefen. Nach ein paar Schnappschüssen setzten wir den Fußmarsch für den heutigen Tag fort. Das noch ganz neue Wynn-Hotel wollten wir unbedingt sehen. Vorbei an den teuersten Boutiquen der Welt, welche Tür an Tür im Wynn angesiedelt waren, gings rüber ins Palazzo Hotel - die letzte Hotelbesichtung für den Tag. Nun war es an der Zeit, unsere nächste Station aufzusuchen - die Fremont-Street! Hierbei handelt es sich um das alte Las Vegas bevor der Strip mit seinen Hotels geboren wurde. Diese haute uns allerdings nicht vom Hocker und einen weiteren Besuch werden wir dieser Straße wohl nicht abstatten. Zum Schluss fuhren wir den Strip nochmals ab, sahen uns die Hotels von außen an und fuhren auf den Highway Richtung Pahrump auf.

Auf unsere Navi waren wir heute nicht besonders stolz, denn die schickte uns in die Pampa - so, jetzt wissen auch wir, wo der A... der Welt ist... Mit einem doch sehr mulmigen Gefühl im Magen drehten wir wieder um und fuhren zurück auf den Highway und ein Stückchen weiter, wo wir dann doch ein Best Western Motel fanden. Pahrump ist gar nicht so ausgestorben wie wir anfangs befürchteten und warum uns Navi in diese Gegend schickte, ist uns schleierhaft. Aber egal, ein Stein fiel uns vom Herzen. Morgen steht dann das Death Valley am Programm, worauf wir uns auch schon freuen.

PS: In Amerika stehen nicht nur Kühe auf der Straße sondern auch Schildkröten.

gefahrene Meilen  
getankt  
in Pahrump