16. Tag - San Francisco

03.05.2008

Gestern waren wir noch auf nen Cocktail im Hard Rock Cafe und dann suchten wir ein Lokal mit Live-Musik auf. Wir waren bestimmt im falschen Viertel, denn recht viel tat sich nicht, aber die 2 Cocktails reichten. Wir nahmen dann noch einen Mitternachtssnack im In and Out-Burger zu uns und suchten uns ein Taxi zurück ins Hotel.

Nächsten Tag gings dann mit dem Auto durch die Stadt. Los gings Richtung Lombard-Street und dann weiter zur Golden Gate Bridge. Wir überfuhren diese und suchten auf der anderen Seite einige Aussichtspunkte aus, um Fotos zu schießen. Dann gings wieder retour Richtung Stadt, wobei wir bei der Überfahrt der Brücke Maut zahlen mussten. Auf der anderen Seite shoppten wir dann noch ein bisschen im Souvenier-Shop und später wollten wir eigentlich zum Strand fahren! Ja, wollten wir, denn wir fuhren falsch auf und dann gings nochmals rüber über die Brücke. Ja, war schön, doch bei der Rückfahrt durften wir dann nochmals Maut zahlen....

Am Strand wars ziemlich frisch, der Wind fegte uns um die Ohren und wir fuhren dann weiter Richtung Twin Peaks, von wo aus wir einen herrlichen Blick über die ganze Stadt hatten.

Unser nächster Stop war dann Chinatown. Im Financial District suchten wir uns einen Parkplatz, wobei ich dann feststellen musste, dass Martina eine ziemlich miese Beifahrerin ist, denn diese schickte mich auch prompt in eine Einbahn rein! Doch ein entgegenkommender Autofahrer machte uns gleich mit der Hupe drauf aufmerksam! Peinlich, peinlich, diese Aktion! Martina ist in solcher Hinsicht einfach toll - die schlechteste Kartenleserin, welche auf Gottes Erde rumläuft. Gott sei Dank haben wir Navi, doch diese lost satellite reception aufgrund der hohen Gebäude in diesem Viertel.

Es dauerte nicht lange, dann fanden wir auch nen Parkplatz und machten uns zu Fuß auf Richtung Chinatown. Nicht gerade das Viertel, welches zum Speisen und Verweilen einlädt! Fanden wir jedenfalls! Touristen waren dort jedoch reichlich anzutreffen.

Nach nem kurzen Spaziergang gurkten wir dann noch ein bisschen in der Stadt herum, fuhren dann zurück ins Hotel und spazierten dann zu Fuß noch ein bisschen in der Gegend rum. Eigentlich wollten wir einkaufen gehen, doch die Geschäfter und Boutiquen in dieser Gegend waren weder unser Geschmack, noch für unsere Geldbörse bestimmt. Schließlich gings dann retour ins Hotel, wo wir uns aufs Bett schmissen und den Fernseher einschalteten. Zum Fortgehen an diesem Tag hatten wir dann ehrlich gesagt auch keine Lust mehr!