17. Tag - HW #1 - Monterey

04.05.2008

Der Tag ging mit einer Fahrt die Lombard Street hinab los. Dann gleich nochmal die selbe Strecke, da wir keinen Parkplatz fanden. Ein paar Seitenstraßen weiter war dann eine Parklücke frei und wir sahen uns die weltbekannte, sehr steile Lombard Street mit den vielen Kurven von unten an und schossen natürlich einige Fotos.

Danach ging es weiter bei der Golden Gate Bridge vorbei, ein bisschen durch den Golden Gate Park, den Great Highway und dann den HW #1 entlang, der wohl tollsten Küstenstraße Amerikas.

Das Wetter hat uns nicht vom Hocker gerissen. Die Sonne kam kaum zum Vorschein und es war ziemlich trüb. Trotzdem haben wir die Schönheit dieser Strecke genossen.

In Monterey besuchten wir das schönste Aquarium Nordamerikas, eines der bekanntesten der ganzen Welt, heißt es. Der Eintritt war nicht gerade wenig ($ 25,-- pro Person), doch es war jeden Dollar wert. Wirklich: awesome. Auch für Kinder ist es dort ein Paradies, da es eine ganze Etage extra für die Kleinen gibt. Man kann die Tiere teilweise auch angreifen.

Danach suchten wir uns ein Motel (Days Inn) und fuhren kurz einkaufen. Morgen wird ein langer Tag...