19. Tag - San Diego - Los Angeles

06.05.2008

Sea World juhu.... Nach einer wieder mal viel zu kurzen Nacht krochen wir aus unseren Betten, packten zum letzten Mal unsere Koffer (es war die letzte Nacht in einem Motel) und machten uns auf den Weg Richtung Frühstücksraum.

Danach gings ab Richtung Sea World, wo wir uns gleich die erste Show suchten. Diese war die Risky Rescue-Show, die Seelöwen und Otter-Show. Echt genial, wie man solche Tiere trainieren kann. Dann gings ab zur Delfin-Show auch ein Meisterwerk der Sonderklasse. Aber daraufhin kam die Killerwal-Show, auf welche wir uns schon richtig freuten und Shamu endlich kennen lernen durften. Ein Wahnsinn wie diese Show aufgebaut war und wie die Trainer mit diesen riesigen Tieren arbeiteten. Shamu schaffte es, die Besucher zu begeistern und die in den ersten 15 Reihen richtig nass zu spritzen....

Ab gings danach zum 4D Kino der Sesam Straße. Womit wir nicht rechneten war, dass wir hier auch nass wurden. Die ersten 3 Shows haben wir die Soak-Zone vermieden, doch hier konnten selbst wir nicht aus. War aber halb so schlimm.

Nach einer mehr oder weniger schmackhaften Stärkung beim Pizza und Pasta Imbiss gings weiter zur Pets Rule Show. Genial wie Hunde, Katzen, Gänse, Tauben, Papageien und sogar Schweine und Otter hier ihre Kunstwerke vorführten.

Nachdem wir alle Shows durch hatten, schauten wir noch ein bisschen durch den Park, knipsten das eine oder andere Foto und machten uns dann auf Richtiung Premium Outlet, welches ganz an der Grenze zu Mexiko war. 2 Stunden lang shoppten wir oder besser gesagt Martina auf Teufel komm raus. Kann ihr bitte jemand die Kreditkarte nehmen.....?

So, nachdem unsere Hände nichts mehr tragen konnten, machten wir uns um halb 9 auf zurück nach L.A. Um ca. 11 Uhr kamen wir dann völlig erschöpft bei Marc an, der uns netterweise sein Haus für die restlichen 3 Tage zur Verfügung stellt. Danke!!! Es tut gut, mal zu wissen, wo man nächste Nacht schläft und am nächsten Morgen nicht wieder die Koffer - mittlerweile voll mit Schmutzwäsche - packen muss. Müde fielen wir um ca. 2 Uhr morgens dann ins Bett. Morgen geht's ab in die Universal Studios.... jeahe.....