20. Tag - Los Angeles: Universal Studios

07.05.2008

Müder Körper, müder Geist, doch wir müssen aufstehen und uns auf den Weg in die Universal Studios machen. Mittlerweile steckt uns die Müdigkeit in den Knochen und wir sehnen uns nach einem Faulenzertag. Aber nichts da, raus aus den Federn.

Um 10:00 Uhr waren wir dann in den Universal Studios, verschafften uns einen kurzen Überblick über das gesamte Gelände und fingen dann gleich mit dem "House of Horrors" an - nie wieder, Martina zumindest.

Show für Show bzw. Attraktion für Attraktion besuchten wir, außer jenen, aus denen die Besucher "pitschnass" heraus kamen. Diese ließen wir aus (Jurrassic Parc). Natürlich sind wir auch mit dem Bus der weltbekannten Studio Tour, welche 45 min dauert, gefahren. Interessant, doch oft sind wir auf der falschen Seite im Bus gesessen und manche Bereiche waren gesperrt. Von der Wisteria Lane (oder besser gesagt Hysteria Lane - schönen Gruß an Doris :-)) haben wir zB nicht viel gesehen.

Das Wetter hat uns in Los Angeles nicht wirklich gern. Es war heute wiederum sehr bewölkt und düster, wenn es jedoch zum Glück nicht regnete. Wir haben wohl die schlechtesten Tage des Jahres 2008 in L.A. erwischt... Oder die schlechtesten Tage der letzen Jahre in L.A., wie es hieß...

Wir waren im Gelände, bis es geschlossen wurde (um 18:00 Uhr). Im Anschluss daran fuhren wir zum Hollywood Sign. Muss man gesehen haben, doch aufregend ist es nicht. Wir mussten mitten auf der Straße Fotos machen - dabei immer aufpassen, dass kein Auto kam - da man nur hier den Schriftzug vollständig lesen konnte.

Danach ging es kurz "nach Hause" oder besser gesagt in Marcs Haus, bevor wir zu Petra aufbrachen, einer Bekannten von Martina, die seit Jahren in L.A. lebt. Sie meinte, sie wohne in einem Baumhaus. Als wir dort waren, wussten wir auch, wovon sie sprach: Das Haus war auf einem sehr steilen Berg ganz oben mit Meerblick, doch leider war es schon zu dunkel, um den Ozean zu sehen.

Nach diesem Tag waren wir noch mehr geschafft, als am Morgen, und da waren wir schon völlig erledigt... Jetzt noch ein Tag Erlebnispark, dann ein halber Tag Stadtbesichtigung und dann geht's ab in die Heimat.