3. Tag - Kingman - Grand Canyon - Page

20.04.2008

04:00 o'clock local time: Tagwache - ich konnte nicht mehr schlafen und Martina bald auch nicht mehr - dank mir.

Um kurz nach 6:00 Uhr fuhr ich dann Frühstück kaufen zum WalMart und musste schauen, dass ich mich in diesem etwas zu groß geratenen Supermarkt nicht verlaufe. Allein die drei Meilen Fahrt dorthin waren eine Reise wert. Diese Landschaft ist unbeschreiblich.

Zurück im Hotelzimmer wurde erst mal "gefrückt": Es gab Bagels mit Cream Cheese, Donuts, Obst und eine Vitamintablette. Danach starteten wir frisch gestärkt in Richtung Grand Canyon.

Bevor wir dann um die Mittagszeit in den Nationalpark fuhren, sahen wir uns noch im IMAX-Kino einen Film über den Canyon an - sehr empfehlenswert. Die Karten hatten wir bereits online besorgt.

Im Nationalpark wurde ein View Point nach dem anderen von uns unsicher gemacht. Beeindruckend, diese Weite und Tiefe, diese Farben und Schichten des Gesteins, kurz gesagt: Hier ist es wunderschön. Wie man auf den Fotos sehen kann, war es jedoch sehr windig.

Doch nun ein Foto, denn die Eindrücke sind unbeschreiblich.

Danach fuhren wir weiter nach Page und kamen um 20:00 Uhr in unserem neuen Motel an.

gefahrene Meilen 340
getankt  
Rodeway Inn in Page