7. Tag - Moab - Arches NP - Dead Horse Point State Park - Canyonlands NP (Island in the Sky) - Goblin Valley - Torrey

24.04.2008

Den Vormittag verbrachten wir im Arches National Park, den wir gestern schon kurz besuchten. Wir wollten, wie bereits erwähnt, zum Delicate Arch wandern. Gesagt, getan. Also starteten wir mit Rucksack und Fotoapparaten bewaffnet auf. Wir wussten nicht, wie lange der Trail war, daher gingen wir zügig los und machten kaum Fotostopps. Es ging ziemlich steil den Felsen hinauf, doch wir schafften dies schon. Der Wind blies uns um die Ohren. Nach 45 Minuten erreichten wir unser erstes Ziel für diesen Tag: den Delicate Arch. Hier blies kein Wind mehr, sondern eher ein Sturm.

Zurück ging es dann schneller. Nach etwa 30 Minuten waren wir wieder bei unserem Auto und fuhren zum nächsten Halt. Eigentlich waren wir der Meinung, dass wir für diesen Tag genug gewandert sind und wollten nur ein paar Meter zurück schauen, doch aus den paar Metern wurden ein paar Kilometer oder besser gesagt Meilen und wir sahen noch einige wunderschöne Felsbögen, wie zB den Tunnel Arch, den Pine Tree Arch, den breitesten Arch des Parks - den Landscape Arch etc. Allein die Umgebung war bereits diese Wanderung wert. Mit einem Wort: WUNDERSCHÖN!

Im Anschluss daran fuhren wir weiter zum Dead Horse Point State Park. Auch hier blies uns der Wind ziemlich um die Ohren. Danach machten wir einen Abstecher in den Canyonlands National Park - in den Teil "Island in the Sky". Auch hier ist es sehr schön, doch wir hatten leider zu wenig Zeit, da wir unbedingt noch in das Goblin Valley schauen wollten und bis dorthin noch einen breiten Weg vor uns hatten. Der Goblin Valley State Park ist echt witzig, lauter kleine Kobolde oder sind es Pilze - schaut selbst.

Nachdem wir dort vor Einbruch der Nacht noch einige Fotos geschossen hatten, gingen wir auf Zimmersuche. Zuvor wollten wir noch ein Stück fahren, damit wir am nächsten Tag nicht allzu weit zum Bryce Canyon NP hätten. Also war unser Ziel für diese Nacht Torrey. Dort kamen wir erst um 10 p.m. an und suchten ein Motel. Im Days Inn fragten wir und es war nur noch die Kings Suite frei. Wie die Nacht zuvor haben wir wieder in der Suite im Days Inn (Zimmernummer 222) geschlafen, doch dieses Mal war das Zimmer noch viel größer. Wir hatten zwei King-Size-Betten und noch ein Fußballfeld zusätzlich. Echt toll, so viel Platz zu haben und das um $ 88,-- inkl. Tax.

Ach ja, eine Kleinigkeit hab ich vergessen: Als wir vom Canyonlands NP raus fuhren, hatten wir nicht mal mehr 1/4 von unserem Tank voll. In Österreich wäre dies ja kein Problem, doch in dieser Gegend heißt das: Ab zur nächsten Tankstelle. Doch wo ist die? "Unsere Navi" meinte: "Entweder zurück nach Moab - 10 Meilen - oder in die andere Richtung - 50 Meilen. Die 50 Meilen wären sich sicherlich noch ausgegangen, doch wir wussten nicht, ob dies genau unsere Richtung war und wollten sicher gehen, daher fuhren wir zurück nach Moab - 10 Meilen - tankten dort und ab ging es wieder in Richtung Goblin Valley, vorbei an der Ausfahrt vom Canyonlands NP. Dort sahen wir dann mal auf die andere Straßenseite. Was sahen wir? Ja, ihr habt richtig geraten. Direkt an der Kreuzung, an der wir im Navi nach der Tankstelle suchten, gab es eine, doch wir fuhren in Summe 20 Meilen Umweg. Ja, ja, Frauen in freier Wildbahn.

gefahrene Meilen 325
getankt  
Days Inn in Torrey